JamedaZum zahnärtzlichen Notdienst Bayerns
BARRIEREFREI
Zahnarztpraxis Dr. Katrin Klug und Sven Klug in Wemding
  • Pfarrhofgasse 2

  • 86650 Wemding

  • Barrierefrei

  • für Rollstuhlfahrer

  • Barrierefrei

  • für Sehbehinderte

  • Barrierefrei

  • für Kinderwägen

Keramikarbeiten innerhalb weniger Stunden

CEREC-Kronen und Brücken

Der große Vorteil der Cerec-Versorgung besteht im Vergleich zu anderen ästhetischen Restaurationen darin, dass die Restauration aus hochwertiger Keramik besteht und ohne Abformung innerhalb einer Behandlungssitzung in der zahnärztlichen Praxis hergestellt werden kann, wodurch die mehrtägige Wartezeit auf eine Fertigstellung im zahntechnischen Labor entfällt. Das Cerec-System wurde in den 1980er Jahren an der Universität Zürich entwickelt und befindet sich nun schon in der 4. Generation. Das technisch aufwändige Gesamtkonzept besteht aus einem Kamerasystem zur optischen Abformung, einer 3D-Software zum Konstruieren des Inlays (CAD-Verfahren) und einem Schleifsystem mit Elektromotoren, das innerhalb weniger Minuten die Restauration aus einem industriell hergestellten Keramikblock herausfräst (CAM-Verfahren). Als Material können Blöcke aus Feldspatkeramik, lithiumsilikatverstärkte Glaskeramik sowie Zirkonoxid verwendet werden, so dass ein großes Behandlungsspektrum von uns abgedeckt werden kann.

Um eine vergleichbare Qualität, wie man Sie bei herkömmlich hergestellten Arbeiten aus dem Labor her kennt, zu erreichen, werden alle unsere Arbeiten in einem finalen Arbeitsschritt individuell bemalt und erhalt eine Oberflächenveredlung für eine besonders glatte Oberflächenstruktur.

CEREC Kronen und Brücken
Sportschienen direkt gemacht - Dr. Klug und Kollegen

Digital hergestellte Schienen und Modelle

Wir machen Druck!

Nicht nur bei Kronen und Brücken können wir dank komplett digitalem Herstellungs-prozess qualitativ sehr hochwertige Lösungen schnell und kostengünstig anbieten. Dank eigenem 3D-Drucker ist es uns möglich auch Schienen, wie Sie als Sportschutz oder bei funktionellen Kiefergelenksstörungen benötigt werden mit geringem Aufwand für den Patienten fertigen lassen.

Die hochwertige Inlab 18-Software ermöglicht es uns zudem, alle zahntechnischen Arbeiten direkt in unserer Praxis digital zu planen und die Fertigung so optimal zu überwachen.

Hier finden Sie uns:

Pfarrhofgasse 2

86650 Wemding

+49 (0) 9092-383

info@zahnarzt-klug.de

Pfarrhofgasse 2, 86650 Wemding